Islandpferdefreunde Hammersdorf e.V.

Servus und willkommen in Hammersdorf!!!

Herzlich willkommen auf der Website des Vereins Islandpferdefreunde Hammersdorf!

Auch 2018 freuen wir uns auf eine tolle gemeinsame Zeit am Menzinger Hof, mit Ausritten, Kursen, erfolgreichem Training und vor allem: viel Spaß mit unseren Pferden!


Ziel des Vereines ist es, junge und erwachsene Reiter beim pferdegerechten, guten Reiten zu fördern und zu unterstützen. Außerdem begleiten wir zusammen mit dem Pferdehof Menzinger seit vielen Jahren den Turniersport in Bayern und waren 2017 stolzer Ausrichter der Bayerischen Meisterschaften für Islandpferde, der BIM.

Als IPFH-Mitglied kannst du die attraktiven Rahmenverträge des IPZV mit vielen Versicherungen nutzen. Jedes Mitglied bekommt außerdem die Vereinszeitschrift des IPZV, "Das Islandpferd".


Zusätzlich gibt es die Möglichkeit, Zuschüsse zu Reitkursen am Pferdehof Menzinger per Antrag bezuschusst zu bekommen. Anträge dafür sind unter dem Menüpunkt „Formulare“ zu finden.
Der Verein kostet im Jahr je nach Mitglied-Status zwischen 20,- und  60,- € 
Solltest Du noch Fragen haben, kannst du dich jederzeit an den Vorstand des IPFHs wenden.


Viel Spaß wünscht,
der Verein Islandpferdefreunde Hammersdorf

DruckenE-Mail

Islandpferde Hammersdorf

IPF-Hammersdorf
Hammersdorf 2
85656 Buch am Buchrain
Tel: 08124-7939
E-Mail : info@elmenzinger.de

 

logo ipfh